Unser Trinkwasser,
eine Marke der ÖVGW

Viel zu oft nehmen wir Wasser als gegeben hin. Einfach den Wasserhahn aufdrehen und schon fließt es. Es ist
jedoch ein wertvolles Gut, das wir nicht übersehen sollten. Was für die ÖVGW als selbstverständlich gilt, soll nun auch mit einem neuen Auftritt nach außen getragen werden. Dieses positive und starke Markenimage wird durch unsere Trinkwasserversorger gewährleistet.

Im Fokus des neuen Auftritts stand zuerst die Namensfindung. Der neue Name soll nicht nur modern sein und bleiben, sondern auch das Gemeinschaftliche am
Wasser aufzeigen. Mit „Unser Trinkwasser“ gelingt dieser Schritt: Deutlich aber subtil vereint er, was die Marke der ÖVGW ausmacht.

Bei einem neuen Markennamen blieb es jedoch natürlich nicht. Daneben wurde auch das komplette Design neu überarbeitet.

Auch in den sozialen Medien schlägt Unser Trinkwasser Wellen: Hier werden die ÖsterreicherInnen künftig mit Informationen und Fun Facts zum Trinkwasser bespielt und zum gemeinsamen Diskurs über unser wichtigstes Gut angeregt.

BEITRAG TEILEN